Hallo,

Ich bin Uwe Groth

Unternehmensberater mit der Dr. Groth & Partner GbR & Lehrender an der Leibniz Fachhochschule Hannover
Uwe Groth in einem Beratungsgespräch
03

Guru Profil

Name:

Prof. Dr. Uwe Groth

Tätigkeit:

Unternehmensberater mit der Dr. Groth & Partner GbR

Lehrender an der Leibniz Fachhochschule Hannover

Mit meinem Unternehmen helfe ich dabei, passende Mitarbeiter*innen für innovative Arbeitsplätze zu finden. Es macht mir sehr viel Spaß, Strukturen zu schaffen, die kreatives Arbeiten fördern. Eines meiner Highlights ist es, mit Studierenden neue Ideen zu entwickeln und diese tatsächlich technisch umzusetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, insbesondere junge Menschen von Technik zu begeistern und sie zu motivieren, sich mit ihr zu beschäftigen.

Eine erfolgreiche Zukunft ist nur mit „generationsübergreifender Zusammenarbeit“ mit Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen zu erreichen.

Dabei ist Kreativität gefragt – auch mal neue Wege gehen.

Wir müssen und können voneinander lernen. Über den Tellerrand schauen.