Hallo,

Ich bin Dennis Haarmeyer

06

Guru Profil

Name:

Dennis Haarmeyer, M. Eng.

Tätigkeit:

Anforderungs-/Entwicklungsingenieur bei Capgemini Engineering

Nach drei Jahren als Projektkoordinator in den Bereichen Industrie 4.0 und Informationssysteme an der Ostfalia, in denen sich mein elektrotechnischer Hintergrund bezahlt machte, wechselte ich im Februar 2021 zu Capgemini Engineering. Dort arbeite ich als Anforderungs- und Entwicklungsingenieur im Automobilbereich eng mit unseren Kund*innen zusammen. Mein Wissen über Energie- und Automatisierungstechnik, Programmierung, Projektmanagement und weiteren Bereichen aus Bachelor- und Masterstudium kann ich direkt anwenden. So erforderte die Einarbeitung in erster Linie Konzentration und ein halbwegs gutes Gedächtnis.

Auch wenn wir als Ingenieur*innen das Produkt nicht in jeder Entwicklungsphase zu Gesicht bekommen, hat man das Gefühl, „nahe dran“ zu sein. Da ich in der aktuellen Projektphase auch in der Anwendung tätig bin, ist die Arbeit eine für mich perfekte Kombination aus Problemlösung („Tüfteln“), Konzeption, Strukturierung und Dokumentation.