Hallo,

Ich bin Lars Wandrey

15

Guru Profil

Name:

Lars Wandrey M.Sc.

Tätigkeit:

First Officer A320 bei Condor

Meine Tätigkeit als Pilot zeichnet sich durch den operativen Charakter aus. Dabei fließen unterschiedliche Disziplinen, wie Flugplanung, Meteorologie, technisches Hintergrundwissen und Koordinierung im Team in die tägliche Arbeit mit ein.
Beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik (DLR) konnte ich zusätzlich Erfahrungen als Ingenieur sammeln. Zum einen im Bereich der Auslegung und Integration hybrid-elektrischer Antriebsstränge in Regionalflugzeuge. Zum anderen beim Design neuer Pilotenassistenzsysteme im militärischen Bereich.

Mich begeistert die Kombination aus ingenieurstechnischen und operativen Fragestellungen. Ich denke, dass es auch in Zukunft von Vorteil sein wird, in beiden Bereichen Erfahrungen zu sammeln, um das gegenseitige Verständnis zu erhöhen.
Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, wie sich die Luftfahrt in die Energiewende integrieren wird und wie sich der Arbeitsplatz des Piloten zukünftig weiterentwickelt.