Hallo,

Ich bin Bianca Richter-Harm

07

Guru Profil

Name:

Dipl.-Ing. Bianca Richter-Harm

Tätigkeit:

Wissensingenieurin, Certified Scrum Master, Moderatorin, Geschäftsführerin der sustainify GmbH

Als Dipl.-Ing. für Landschafts- und Freiraumplanung und Geschäftsführerin von sustainify beschäftige ich mich mit Fragen der Klimaanpassung in Städten und Regionen, mit Wissensmanagement und Prozessbegleitung.

Weil wir in einer immer komplexer werdenden Welt leben, die von Unsicherheiten geprägt ist – zum Beispiel weiß niemand, wie sich der Klimawandel ganz genau auswirken wird – passt zu meiner planerischen Ader ein agiles Mindset. Damit sind auch die komplexesten Projekte flexibel, kreativ und vor allem lernend erfolgreich.

Ich arbeite mit Teams aus den verschiedensten Bereichen und freue mich, aus dem riesengroßen Talentschatz immer wieder neue Ideen wachsen zu lassen – also her mit der Kreativität! Ich nutze Scrum, visuelle Kommunikation und echte Handarbeit. Meine Begeisterung ist oftmals ansteckend.